GC Hösel ist neuer NRW-Senioren Mannschaftsmeister 2006

 

Insgesamt 193 Teams nahmen in diesem Jahr an der erstmals vom GV NRW ausgerichteten Senioren-Mannschaftsmeisterschaft teil. Wie in den Vorjahren traten die Mannschaften in den Ligen Nord und Süd zu 6 Spielterminen an, wobei erstmals der Gesamtdurchschnitt über CR aller Teams Nord und Süd in einer gemeinsamen Ergebnisliste gewertet wurden, ohne ein Finale zusätzlich auszutragen. Die Endergebnisse haben nach dem letzten Ligaspiel zur Ermittlung eines NRW-Meisters geführt sowie die Einteilung der Teams in 5 Ligen für das kommende Spieljahr festgelegt.

Auf heimischen Grüns entschied die Mannschaft vom GC Hösel die Meisterschaft für sich und ist damit NRW-Senioren-Mannschaftsmeister 2006. Seit dem 1. Spieltag lagen die Höseler Senioren, bestens betreut durch Kapitän Udo Echtermeyer, in Führung und konnten mit einem sicheren Vorsprung den letzten Spieltag angehen. Der Heimvorteil wurde auf den schnellen Grüns des Nordplatzes genutzt, um den Vorsprung um weitere zwei Schläge auf insgesamt 51 Schläge vor dem GC Op de Niep auszubauen. Mit einem Gesamtdurchschnitt von 54,3 Schlägen über CR bedeutete diese Leistung Rang 1 vor Op de Niep (62,8) und Issum (65,9).

Die Spieler der Siegermannschaft: Waldemar Krüger, Bernd Tümmers, Wolfgang Miethke, Horst Lütsch, Christian Katzer, Manfred Gelissen, Alex Walker und Detlef Böger. Kapitän: Udo Echternmeyer.

Die Ergebnisse der einzelnen Spieltage und die daraus resultierende Ligeneinteilung für das Jahr 2007 sehen Sie hier.

 

Köln-Refrather Seniorinnen sicherten sich Gold in der NRW-Mannschaftswertung 2006

Insgesamt 89 Mannschaften traten in diesem Jahr zur Seniorinnen-Mannschaftsmeisterschaft an, die erstmals vom GV NRW ausgerichtet wurde. Die Teams zählten jeweils 6 Mitglieder, ausgetragen wurde diese Meisterschaft an jeweils 6 bzw. 4 Spieltagen (je nach Gruppenstärke).

Die Summe der Endergebnisse über CR haben nach dem letzten Ligaspiel zur Ermittlung eines NRW-Meisters geführt sowie die Einteilung der Teams in 4 Ligen für das kommende Spieljahr festgelegt.

Deutlich in der Favoritenrolle nutzten die Refrather Damen zusätzlich ihren Heimvorteil beim letzten Spiel auf eigenem Platz und entschieden diese Meisterschaft mit einem Gesamtdurchschnitt von 80,4 Schlägen über CR für sich. Das Team aus Bergisch Land folgte in direktem Vergleich ebenfalls in Köln-Refrath mit 93,1 über CR und sicherte sich damit Rang 2. Im GC Lipperland – quasi als Fernduell – erreichten die Damen vom Westfälischen GC Gütersloh ihr zweitbestes Teamergebnis der Saison und belegten mit durchschnittlich 94,1 Schlägen über CR den dritten Platz.

Die Ergebnisse der einzelnen Spieltage und die daraus resultierende Ligeneinteilung für das Jahr 2007 sehen Sie hier.

Die Spieler der Siegermannschaft: Waldemar Krüger, Bernd Tümmers, Wolfgang Miethke, Horst Lütsch, Christian Katzer, Manfred Gelissen, Alex Walker und Detlef Böger Kapitän: Udo Echternmeyer.

Die Seniorinnen des GLC Köln freuen sich über ihren Titel