Girls Go Golf

 

GIRLS GO GOLF 2022

Liebe Coaches,

liebe Jugendwarte,

liebe Betreuer, Förderer und Aktive im Nachwuchsleistungssport,

 

wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass das Projekt Girls Go Golf in 2022 in eine weitere Runde geht. Die Förderung an der Basis ist dem Verband sehr wichtig, die Mädchen an den Golfsport zu binden, eine weitere. Pandemiebedingt konnten in den vergangenen Jahren nur zwei Workshops im Norden und Süden stattfinden. Dennoch hoffen wir, in 2022 wieder jeweils vier Workshops durchführen zu können. Das positive Feedback und die gute Resonanz des Projektes, bestätigen uns darin, genau diese Maßnahme langfristig in unsere Verbands-Philosophie einzubinden.

In diesem Jahr wird es geringfügige Veränderung geben, Nord und Süd werden weiterhin in Tagesworkshops mit verschiedenen Schwerpunkten trainieren, allerdings werden wir die Schwerpunkte erst kurzfristig festlegen und mit den austragenden Anlagen und dem Coaching-Team besprechen. Trainingsinhalte werden für beide Regionen größtenteils identisch sein, Datum und Ort können den Tabellen entnommen werden:

Workshops Nord

Ort

Sonntag, 03.04.2022

GC Nordkirchen

Sonntag, 15.05.2022

GC Gütersloh

Donnerstag, 16.06.2022

GC Royal St. Barbara´s

Sonntag, 14.08.2022

GC Brückhausen

Workshops Süd

Ort

Samstag, 02.04.2022

Düsseldorfer GC

Sonntag, 15.05.2022

GC Hösel

Samstag, 11.06.2022

GC Duvenhof

Sonntag, 28.08.2022

Kölner GC

 

Das Coach-Team 2022

  • Alexandra Schleining
  • Lara Lehnstaedt
  • Julia Krull

 

Voraussetzungen für eine Teilnahme an Workshops Region Nord und Süd:

  • Mädchen mit Heimtrainerempfehlung und / oder Clubempfehlung in den Altersklassen AK 12 und AK14 mit Platzfreigabe
  • Spielberechtigung in der AK 16 (mind. HcpI 20,0)
  • Pro Golfclub bis zu 4 Mädchen
  • Regelmäßige Teilnahme an den angebotenen Workshops

 

Nicht teilnehmen an dem Projekt können:

  • Mädchen, die schon im Club in einer eigenen Mädchengruppe trainieren
  • Mädchen, die schon im Förder- oder Entwicklungskader des GV NRW gefördert werden

 

Ihre Anmeldungen nehmen wir bis zum 27.03.2022 (Meldeschluss) entgegen und benachrichtigen die Mädchen sowie den Club schriftlich, wer in das Girls Go Golf Projekt aufgenommen wird.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und hoffen viele Mädchen in 2022 auf den Golfanlagen zu sehen.

 

Fragen im Zusammenhang mit dem GIRLS GO GOLF Projekt beantwortet die Geschäftsstelle des Golfverband NRW.