Girls Go Golf
GIRLS GO GOLF 2023
Liebe Coaches,
liebe Jugendwarte,
liebe Betreuer, Förderer und Aktive im Nachwuchsleistungssport,
wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass das Projekt Girls Go Golf in 2023 in eine weitere Runde geht. Die Förderung an der Basis ist dem Verband sehr wichtig, die Mädchen an den Golfsport zu binden, eine weitere. Pandemiebedingt konnten in den vergangenen Jahren nur zwei Workshops im Norden und Süden stattfinden. Dennoch hoffen wir, in 2023 wieder jeweils vier Workshops durchführen zu können. Das positive Feedback und die gute Resonanz des Projektes, bestätigen uns darin, genau diese Maßnahme langfristig in unsere Verbands-Philosophie einzubinden.
Wie im vergangenen Jahr werden in Golfclubs im „Norden“ und „Süden“ Tagesworkshops mit verschiedenen Schwerpunkten geben.
Die Trainingsinhalte für beide Regionen werden größtenteils identisch sein, Datum und Ort können den Tabellen entnommen werden:
Workshops Nord | Ort |
Sonntag, 30.04.2023 | Bielefelder GC |
Donnerstag, 18.05.2023 (Christi Himmelfahrt) | Bielefelder GC |
Donnerstag, 08.06.2023 (Fronleichnam) | GC Münster-Tinnen |
Sonntag, 20.08.2023 | GC Gütersloh |
Workshops Süd | Ort |
Samstag, 29.04.2023 | Düsseldorfer GC |
Donnerstag, 18.05.2023 (Christi Himmelfahrt) | GC Niep |
Donnerstag, 08.06.2023 (Fronleichnam) | GC Hösel |
Samstag, 29.07.2023 | GC Oberberg |
Samstag, 19.08.2023 | GC Hubbelrath |
Am 24.09.2023 wird im GC Royal St. Barbara’s Dortmund das Abschlussturnier „Nord gegen Süd“ stattfinden, in dem die beiden Gruppen zusammenspielen werden.
Das Coach-Team 2023
- Alexandra Schleining
- Lara Lehnstaedt
- Cian Feeny
Voraussetzungen für eine Teilnahme an Workshops Region Nord und Süd:
- Mädchen mit Heimtrainerempfehlung und / oder Clubempfehlung in den Altersklassen AK 12 und AK 14 mit Platzfreigabe
- Spielberechtigung in der AK 16 (mind. HcpI 20,0)
- Pro Golfclub bis zu 4 Mädchen
- Regelmäßige Teilnahme an den angebotenen Workshops
Nicht teilnehmen an dem Projekt können:
- Mädchen, die schon im Club in einer eigenen Mädchengruppe trainieren
- Mädchen, die schon im Förder- oder Entwicklungskader des GV NRW gefördert werden
Ihre Anmeldungen nehmen wir bis zum 07.04.2023 (Meldeschluss) entgegen und benachrichtigen die Mädchen sowie den Club schriftlich, wer in das Girls Go Golf Projekt aufgenommen wird.
Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und hoffen viele Mädchen in 2023 auf den Golfanlagen zu sehen.
Fragen im Zusammenhang mit dem GIRLS GO GOLF Projekt beantwortet die Geschäftsstelle des Golfverband NRW.




