Schmitzhof deutlicher NRW Mannschaftsmeister der Jungsenioren 2006

Sage und schreibe 178 Jungsenioren-Teams starteten in die Wettspielsaison 2006, um sich dem Titel des NRW-Meisters so weit wie möglich zu nähern. Titelverteidiger Schmitzhof ließ erwartungsgemäß nicht locker und wurde nach 6 Spielen seiner Favoritenrolle gerecht: Mit 19 Schlägen Vorsprung sicherten sie sich erneut den Titel vor der Mannschaft aus Rhein Sieg (224 über CR) und dem Team aus Marienburg (279). Eng wurde es bei dem Kampf gegen den Abstieg, den schließlich der GSV Düsseldorf (286 über CR) und der Düsseldorfer GC (289 über CR) verloren. Über den Aufstieg in die 1. Liga freuen sich die Herren aus Bochum und die Mannschaft aus Köln-Refrath.

Die Ergebnisse der einzelnen Spieltage sehen Sie hier

 

Jungseniorinnen Mannschafts-Meistertitel 2006 geht an Köln-Refrath

 

Nach dem Titelgewinn der Seniorinnen-Mannschaftsmeisterschaft 2006 ließen es sich jahrgangsjüngeren Jungseniorinnen nicht nehmen, ebenfalls den NRW-Mannschaftstitel einzuspielen. Allerdings waren die äußeren Umstände in der 1. Liga sportlich nicht ganz unumstritten.

Insgesamt 92 Mannschaften waren zu Saisonbeginn angetreten, um sich als Teams zu messen. In der 1. Liga war der 2. Spieltag ausgefallen, so dass der „verflixte“ 6. Spieltag noch nicht den Endstand erbringen konnte. 19 Schläge lagen die Titelverteidigerinnen vom Schmitzhof vor Köln-Refrath und weitere 6 Schläge vor Gütersloh. Austragungsort am 6. Spieltag war Bad Salzuflen, was den Damen vom Schmitzhof zum Verhängnis werden sollte… Sie standen im Stau auf der Autobahn und konnten ihre Abschlagzeiten nicht einhalten. Nachdem der Start zunächst verschoben wurde, setzten die Damen ihre Fahrt fort um vor Ort zu erfahren, dass die Verschiebung rückgängig gemacht worden war. Das Ende aller Diskussionen: Die gesamte Begegnung wurde mit schriftlicher Zustimmung aller Kapitäne aus der Wertung genommen.

Am Nachholtermin traten die Jungseniorinnen zur letzten Mannschaftsbegegnung an – Schmitzhof immer noch in Führung allerdings nur mit 5 Spielerinnen am Start, so dass kein Streichergebnis erzielt werden konnte . Am Ende der Rechnung lagen die Kölner Damen (236 über CR) dann einen Schlag vor Schmitzhof (237 über CR) und dürfen sich nun NRW Jungseniorinnen-Mannschaftsmeister 2006 nennen. Rang drei belegten das Team vom Westfälischen Golfclub Gütersloh mit 268 über CR. Die Absteiger in Gruppe 2 heißen Hummelbachaue und Bad Salzuflen, Aufsteiger in die 1. Gruppe sind die Mannschaften aus Osnabrück-Dütetal und aus Düsseldorf Hubbelrath.

Die Ergebnisse der einzelnen Spieltage sehen Sie hier.

Die Mannschaft des GLC Köln nach dem Gewinn der NRW Meisterschaft der Jungseniorinnen

Die Herren des GLC Schmitzhof mit gewonnener Trophäe