Heimsieg für GC Aldruper Heide

NRW-Meisterschaften AK 12

Greven – Einen wunderbaren Tag erlebten die jungen Athleten bei den NRW-Meisterschaften der Altersklasse bis 12 Jahren. Der GC Aldruper Heide hat sich als perfekter Gastgeber für Nachwuchsgolfer präsentiert. Platz und Anlage waren bestens präpariert und man merkte an vielen liebevollen Details, dass dieser Golfclub richtig Lust darauf hatte, ein Verbandsturnier für die Jugend auszurichten.


Die Betreuung ging soweit, dass Jugendliche des gastgebenden Clubs auf der Diving Range die Teilnehmer zu ihren Plätzen führten, die Bälle frisch desinfizierten und einfach für die Gäste da waren. Diese Betreuung und die Freundlichkeit, mit der alle Mitglieder des GC Aldruper Heide den Gästen begegneten, war mehr als herzlich.
Der Club hat für das nächste Jahr bereits angekündigt, wieder als Gastgeber für ein Turnier zur Verfügung zu stehen, auch um der eigenen Jugendarbeit weiteren Auftrieb zu geben und sichtbar zu machen, dass Jugendarbeit im Clubleben sehr wertvoll ist.
Sportlich gesehen lief es ebenfalls gut.
Bei den Jungen gelang es Leo Oberbeck, seiner Favoritenrolle als Titelverteidiger und Spieler mit dem niedrigsten Handicap im Feld gerecht zu werden. Der Youngster des Düsseldorfer GC brachte eine 79 (+7) ins Clubhaus. Dies war der einzige Score unter 80 Schlägen.
Mit drei Schlägen mehr in der Wertung ging auch die Silbermedaille an einen Starter des Düsseldorfer GC. Lauro Merten unterschrieb eine Scorekarte mit 82 Schlägen.
Bronze ging nach Kartenstechen an Frederik Klein. Der Nachwuchsspieler des Int. GC Bonn hatte ebenso 87 Schläge gebraucht, wie Luis Gudden vom Düsseldorfer GC und Max Saunders vom Kölner GC.

Spannung bei Mädchen

Bei den Mädchen ging es im Kampf um Titel und Silber spannender zu. Am Ende hatte Johanna Schobben vom GC Aldruper Heide ihr Heimrecht genutzt und holte mit einer 87 den Titel.
Nur einen Schlag mehr brauchte Julia Zimmermann vom GC Mülheim/Ruhr, die für ihre gute Leistung mit der Silbermedaille belohnt wurde.
Frederika Pulte vom Aachener GC sicherte sich mit 90 Schlägen die Bronzemedaille.

Kids-Cup

Im Anschluss an die NRW-Meisterschaften der AK 12 wurde das NRW-Finale des Kids-Cups ausgetragen. Die ganz jungen Talente hatten sichtbar viel Spaß und somit war der eigentliche Zweck dieser Turnierserie schon erfüllt.
Drei Athleten erzielten bei dem 9-Loch-Turnier sechs Bruttopunkte: Sofie Bielert vom GC Mülheim/Ruhr, Grete Wörner vom GC Dreibäumen und Maurice Mutawalli vom GC Brückhausen.
Die Nettowertung entschied mit satten 21 Punkten Ben Meyer vom GC Münster-Tinnen für sich. Silber  ging an Sahin Abdullah vom Krefelder GC, der mit 20 Punkten zwei Zähler Vorsprung auf Max Köhler und Grete Wörner hatte. Nach Kartenstechen bekam der Youngster des GSV Düsseldorf die Bronzemedaille.

Ergebnisse AK 12

Ergebnisse Kids-Cup

 

AK 12 Mädchen Platz 1-3

Heimsieg in der AK 12

AK 12 Platzierte

AK 12 Meister Leo Oberbeck

Strahlende Kids-Cup Sieger