GC Wildenrath glänzt als Gastgeber

NRW-Meisterschaften AK 65

Wegberg - Zum ersten Mal war der GC Wildenrath Gastgeber für eine NRW-Einzelmeisterschaft. Bei den Titelkämpfen der Altersklasse ab 65 Jahren hat sich der Club, der in Wegberg einen interessanten und vielseitigen Platz hat, sehr ins Zeug gelegt und den 68 Athleten ein vorbildliches Umfeld geboten.

Sportlich gesehen lief es für die Titelverteidiger nicht optimal. Sowohl Waldemar Krüger vom Bochumer GC wie auch Jutta Geike vom GC Bergisch Land mussten sich nach zwei Wettkampfrunden geschlagen geben. Beide sicherte sich aber die Silbermedaille.
Bei den Damen setzte sich Marion Sanchez durch und feierte damit einen Heimsieg. Nach einer 91 am ersten Tag lieferte die Spielerin des GC Wildenrath am Finaltag mit einer 84 die mit Abstand beste Runde der Damen ab und verwies die Titelverteidigerin mit vier Schlägen Vorsprung auf den zweiten Platz. Platz drei teilten sich schlaggleich Ursula Unger vom GC Grevenmühle und Christiane Hüsmert vom GC Meerbusch. Beide lieferten Scorekarten mit 93 und 87 Schlägen ab.

Bei den Herren fiel die Entscheidung erst auf dem 18. Grün. Norbert Weber war mit einer 75 in Führung gegangen. Der Krefelder, der zum ersten Mal in der AK 65 antreten durfte, hätte durchaus die Chance gehabt, den Titel deutlicher zu gewinnen. Der Favorit leistete sich aber einen Triplebogey und so blieb es bis zur letzten Bahn der Meisterschaft spannend. Auf dem 18. Grün musste Weber seinen Putt zum Par lochen, um nicht ins Stechen gehen zu müssen. Dieser Putt fiel und so reichte die 77 am Finaltag für die erste Meisterschaft dieser Altersklasse, die den Sieger auch gleich zum Favoriten auf weitere Titel macht.
Waldemar Krüger vom Bochumer GC hatte mit 76 und 77 Schlägen nur einen Zähler mehr in der Wertung.


Platz drei sicherte sich der älteste Teilnehmer dieser Meisterschaft. Jan Wassermeyer vom GC Bonn-Godesberg lieferte mit 79 Jahren eine Glanzvorstellung und blieb mit 78 und 77 Schlägen nur knapp hinter dem Spitzenduo.

Auch bei der zweiten NRW-Meisterschaft des Jahres verlief alles nach Plan. Die Hygienevorschriften wurden streng beachtet und es gab keinerlei Probleme bei der Durchführung des Turniers. Der gastgebende Club hatte alles bestens vorbereitet und so war die Sicherheit der Athleten jederzeit gewährleistet.
Zuschauer waren aufgrund der Corona-Regelungen nicht zugelassen.

 

Endstand

 

NRW-Meister AK65: Marion Sanchez(GC Wildenrath) und Norbert Weber (Krefelder GC)

Plätze 1-3 der Damen: Marion Sanchez, Jutta Geike, Ursula Unger

Plätze 1-3: Norbert Weber, Waldemar Krüger, Jan Wassermeyer

Alle Sieger der NRW-Meisterschaft AK 65 im GC Wildenrath