Kaymer in Topform

Nach Verletzung wieder auf der Tour

Martin Kaymer hat sich nach mehrwöchiger Verletzungspause bei den Castellon Masters in Spanien in Topform präsentiert. Nur ganz knapp um einen Schlag verpasste der 24-jährige aus Mettmann als Zweiter den Gesamtsieg hinter dem Schweden Michael Jonzon. Er erhielt für seinen mit dem Schweden Christian Nilsson geteilten zweiten Rang ein Preisgeld von 173.710 Euro und kletterte in der Rangliste "Race to Dubai" wieder hinauf auf den zweiten Platz.

Nach seinen vier Runden mit insgesamt 63+67+68+67=265 Schlägen (19 unter Par) musste Kaymer seinen verletzten Fuß, in dem für weitere 9 Monate eine Titanplatte für Stabilität sorgen soll, kühlen. „Meinen Schwung beeinflusst die Verletzung nicht mehr. Aber auf den letzten Bahnen hatte ich ganz schöne Schmerzen”, kommentierte der Deutsche sein Befinden. „Da ich aber keine großen Erwartungen an dieses erste Turnier nach meinem Kart-Unfall gestellt hatte, lief es vielleicht besonders gut.”

Der Ratinger Marcel Siem kam mit 278 Schlägen auf den 48. Platz und erfüllte seine eigenen Erwartungen in Castellon nicht ganz.

Ergebnisse und Berichte unter www.europeantour.com