3. Platz für Mataré-Gymnasium

Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia

Das Mataré-Gymnasium aus Meerbusch hat beim diesjährigen Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia (JTFO) erneut einen Platz auf dem Treppchen belegt. Nach dem 2. Platz im Jahr 2008 war die Motivation für das Turnier groß.

Einen guten Grundstein legte am ersten Wettspieltag mit einer Par-Runde der Vierer mit Maximilian Rottluff und Marco Preis. Den zweiten Vierer spielten Lucas Müller und Dominik Busch. Allerdings hatten auch die engsten Konkurrenten vom Gymnasium Walldorf aus Baden-Württemberg und vom Gymnasium Ohlstedt aus Hamburg einen guten ersten Tag.

Mit einer soliden Mannschaftsleistung konnte sich das Team aus Meerbusch am Ende den 3. Platz hinter den Gymnasien aus Baden-Württemberg und Hamburg sichern. In den Einzeln spielten Dominik Busch (77), Hendrik Bogie (83), Lucas Müller (80) und Maximilian Rottluff (71).

Nach einer Siegerehrung im Golfclub Gatow wurden alle Teilnehmer in die Max-Schmeling-Halle gebracht. Hier fand die große Abschlussfeier mit über 3000 Schülern und Schülerinnen statt, die für andere Sportarten bei Jugend trainiert für Olympia am Start waren.