NRW-Finale AK 14 am 12./13.07.2008

Perfekter Abschluss im GC Schloß Myllendonk

„Es war ein rundum perfektes Turnier“, so begann Jugendausschussvorsitzender Uwe Niemietz die Siegerehrung des Regionalfinales Altersklasse 14 im GC Schloß Myllendonk.

56 Jungen und 24 Mädchen gingen bei der 3. Qualifikation am 12./13.07.2008 an den Start und kämpften gleichzeitig um Ranglistenpunkte und den Titel des NRW-Meisters. Trotz widriger Wetterbedingungen war vom Team des GC Schloß Myllendonk ein bestens präparierter Golfplatz bereitgestellt worden, der die Spieler/-innen allerdings häufig durch seine engen Fairways und den großen Baumbestand auf die Probe stellte.

 

Die Konkurrenz der Mädchen wurde vom ersten Tag von der Vorjahressiegerin Merle Kasperek (GC Bergisch Land) angeführt. Durch eine 80-er und eine 82-er Runde konnte sie sich mit 7 Schlägen Vorsprung erneut den Titel der NRW-Meisterin sichern. Mit Larissa Skodda (85/84) ging auch der 2. Platz an eine Spielerin des GC Bergisch Land. Charlotte Meis vom GSC Rheine/Mesum konnte ihre guten Ergebnisse der ersten Qualifikationen bestätigen und sicherte sich mit 86 und 87 Schlägen die Bronzemedaille.

 

In der Jungenkonkurrenz war das Teilnehmerfeld nach der ersten Runde deutlich näher zusammen, so dass die Leaderflights mit Spannung auf dem 18. Grün erwartet wurden.

Max Herter vom GC Erftaue erspielte sich mit 4 Schlägen Vorsprung (80/75) den Titel des NRW-Meisters und wurde nach der Siegerehrung von seinen Mitspielern mit einem Wurf in den Wassergraben des Schlosses belohnt.

Eine tolle 2. Runde spielte der Krefelder Lars Christgau (85/74). Mit der besten Runde des Turniers und einer Verbesserung um 11 Schläge zum Vortag machte er den Sprung zur Silbermedaille.

Den 3. Platz belegte Maximilian Mehles vom GC Hubbelrath (82/81), der sich im Stechen gegen die gleichplatzierten Christian Feldhaus (GC Mülheim), Niklas Nolten (Düsseldorfer GC) und Morten Schrötgens (GLC Schmitzhof) durchsetzen konnte.

 

Die Ergebnisse finden Sie unter „Wettspiele“