DMM Jungen und Mädchen AK 18 u. jünger

Silber für Hubbelrather Jungs

Bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jungen im GC Castrop-Rauxel am letzten September-Wochenende machte starker Dauerregen einen pünktlichen Start unmöglich. Erst gegen Mittag war ein Teil des Platzes bespielbar, so dass dann die Spieler per Kanonenstart losgeschickt wurden, um zweimal die gleichen neun Löcher zu absolvieren. Dennoch reichte die Zeit nicht. Die Viererpartien mussten am Sonntagmorgen zu Ende gespielt werden. Es führten die Hubbelrather vor dem GC Am Reichswald und dem Frankfurter GC. Titelverteidiger St. Leon-Rot fand sich zunächst auf Rang fünf wieder.

In den Einzelpartien setzten sich die Baden-Württemberger bei endlich trockenem Wetter jedoch durch und das Unternehmen Titelverteidigung wurde mit insgesamt 533 Schlägen (+27) realisiert. Drei Schläge mehr benötigten die Hubbelrather Jungs Lars Bocks, Cornelius Hafner, Nicolai von Dellingshausen, Christopher Wüst, Maximilian Kieffer und Ferdinand Weber und sicherten sich die Silbermedaille. Mit ebenfalls 536 Schlägen platzierte sich das Team vom GC Am Reichswald auf dem dritten Platz.

St. Leon-Rot siegt souverän

Zeitgleich mit den Jungen wurden die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Mädchen im GC Wildenrath ausgetragen – ebenfalls bei widrigsten Wetterbedingungen. Auch hier setzte sich die Mannschaft aus St. Leon-Rot durch, allerdings zum ersten Mal als Siegerteam.

Schon am ersten Tag zeichnete sich die Stärke der St. Leon-Roterinnen ab. Mit einer überragenden 70er Runde von Sophia Popov und Anne-Sophie Pörings im Vierer sicherten sie sich einen ordentlichen Vorsprung vor dem G&LC Berlin-Wannsee und den viermaligen Siegerinnen vom GC Hubbelrath. Mit insgesamt elf über Par (371) sicherten sich die Mädchen von Kapitän Klaus Lingelbach souverän die Goldmedaille, nachdem sie sich in den vergangenen drei Jahren immer mit dem undankbaren vierten Platz abgeben mussten.

Vizemeister wurden die  Mädchen des GC Am Reichswald (385), Bronze ging an den GC Rheinhessen (390). Die Hubbelratherinnen Jennifer Aline Weise, Wiebke Herguth, Katharina Schneider und Tabea Therese Klang landeten mit 397 Schlägen auf Rang 5.

 

Ergebnisse unter www.golf.de/dgv