Jungseniorinnen und Jungsenioren vom G&LC Schmitzhof dominieren

Schmitzhofer Herren lassen nicht locker

…oder gibt es doch ein Abo auf den Titel? Überlegen mit 40 Schlägen Vorsprung (119,5 über CR) schnitten die Schmitzhofer Jungsenioren erneut als NRW-Mannschaftssieger von insgesamt 181 Teams ab. Ebenfalls wie im Vorjahr folgte das Team aus Rhein-Sieg auf Rang zwei mit insgesamt 160,5 über CR nach 6 Spieltagen. Eine starke Leistung lieferten auch die Bochumer ab. Gerade erst in die 1. Liga aufgestiegen, sicherte sich das Team mit 180,5 über CR souverän die Bronzemedaille.

In die 2. Liga abgestiegen ist die Mannschaft aus Hubbelrath und Aufsteiger des vergangenen Jahres Köln Refrath. Neu dabei im Kampf um Medaillen in der 1. Liga sind im kommenden Jahr Aufsteiger Hösel und Am Alten Fliess.

 

Die Spieler der Siegermannschaft Schmitzhof:

Martin Birkholz, André Decker, Dirk Decker, Stefan Hinsen, Achim Krauß, Toshikazu Okamoto, Norbert Weber

 

Schmitzhofer Revanche gelungen

Nachdem das Jungseniorinnen-Team vom Schmitzhof im vergangenen Jahr den Mannschaftstitel mit einem einzigen Schlag nach „personellen Schwierigkeiten“ den Damen vom GLC Köln überlassen mussten, gelang ihnen in diesem Jahr die Revanche. Mit 259 über CR setzten sich die Schmitzhoferinnen an die Spitze des 104 Mannschaften zählenden Teilnehmerfeldes. Bergisch Land notierte 290 über CR und durfte Silber entgegen nehmen. Die Titelverteidigerinnen aus Köln benötigten an sechs Spieltagen mit jeweils 5 gewerteten Ergebnissen 308 über CR.

Die Damen aus Gütersloh und aus Osnabrück Dütetal treten im kommenden Jahr in der 2. Liga an.

Absteiger des Vorjahres, Bad Salzuflen, ist 2008 ebenso wieder in der 1. Liga dabei wie die Mannschaft vom Düsseldorfer GC.

 

Die Spielerinnen der Siegermannschaft Schmitzhof:

Susanne Dieners, Kerstin Heisters, Gertrud Ohlenforst, Kirsten Rahmen, Heike Rahmen-Merz, Dominique Schaps, Petra Schläger, Desiree Spandau, Sylvia Wilms