22 Mädchen und 56 Jungen traten am 14./15.07.2007 bei tropischen Temperaturen im GC Haus Bey zum Kampf um die NRW-Meisterschaft an. Der Platz und die Ökonomie waren hervorragend auf das Wettspiel und die große Hitze eingestellt und konnten den Spielerinnen und Spielern gute Bedingungen präsentieren.
Entgegen der beiden ersten Qualifikationen zur nationalen Ausscheidung wurde dieses Wettspiel über zwei Runden ausgetragen, um der gleichzeitig ausgetragenen NRW-Meisterschaft einen anderen Rahmen zu geben.
Bei den Mädchen ging Merle Kasperek vom GC Weselerwald als Führende in die zweite Runde und lies sich diesen Platz auch nicht mehr streitig machen. Mit gespielten 83 und 80 Schlägen behauptete sie sich gegenüber Isabel Gadea vom GC Hösel (89 + 80 = 169) und Roberta Röller vom GC Leverkusen (84 + 85 = 169) und sicherte sich den Titel der NRW-Meisterin AK 14.
Nach einer hervorragenden 72er Runde am ersten Tag ging Moritz Hausweiler vom GC Hubbelrath mit 4 Schlägen Vorsprung am zweiten Tag auf die Runde. Die beiden Mitspieler im Leaderflight, Max Herter (GC Erftaue) und Justus Kops (GC Haus Bey) konnten ihre guten Runden vom Samstag nicht wiederholen und mussten die Medaillenplätze anderen Spielern überlassen. Mit 81 Schlägen in der zweiten Runde gewann Moritz Hausweiler den Titel den NRW-Meisters vor Morten Schrötgens vom GLC Schmitzhof mit zwei konstanten 78er Runden und Maximilian Mehles vom GCC Velderhof mit 79 und 78 Schlägen.
Die Ergebnislisten finden Sie im Bereich Wettspiele.
Das Turnier im GC Haus Bey war auch für die Altersklasse 14 das letzte Turnier auf NRW-Ebene. Aus den jeweiligen Ranglisten können die Qualifizierten für die nationalen Ausscheidungen im GC Paderborner Land (Jungen AK 14) und im GC Brückhausen (Mädchen AK 14) am 04./05.08.2007 ersehen werden. Die Meldung zu diesen Turnieren muss über <link http: www.golf.de dgv>www.golf.de/dgv erfolgen.