Beim Jugendländerpokal in Würzburg trafen sich vom 3.-5. Juni die besten Jugendlichen bis 16 Jahre aus allen Landesverbänden. Das Team um Jugendwart Uwe Niemietz und Trainer Günter Kessler mussten sich im Endspiel der Mannschaft aus Baden-Württemberg geschlagen geben. Die Spieler/innen Nicola Rössler, Tobias Gurek, Maximilian Kieffer, Norman Laschewski, Philipp Rumpf, Christoph Zimmermann und Kayleigh Kraemer waren nach der Zählspielqualifikation nur um einen Schlag hinter dem späteren Sieger auf Rang 2 gelandet. Am zweiten Tag setzte sich das Team im Lochspiel gegen Rheinland-Pfalz/Saarland durch, so dass am Montag die nach dem Zählspiel besten Mannschaften das Endspiel bestreiten sollten. NRW ging am Vormittag nach 3 Vieren mit 2:1 in Führung. Leider konnte von sechs gespielten Einzel nur eines gewonnen werden, so dass der Titel an Baden Württemberg ging. Dennoch zeigte sich Uwe Niemietz zufrieden mit der Silbermedaille: "Mit ein wenig mehr Glück und einigen besseren Putts wäre der Titel möglich gewesen"
Die Ergebnisse können Sie <link http: www.golf.de turniermodul _blank internal-link>hier ansehen.






