Herausforderung für junge Golfer

Wettspiel I AK 12

Schermbeck - Der GC Weselerwald hat sich als perfekter Gastgeber für das erste Wettspiel der Altersklasse bis 12 Jahre präsentiert.
Die besten Nachwuchsgolfer des Landes hatten auf der gepflegten Anlage genau die sportliche Herausforderung, um sich weiter zu entwickeln und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.
Mit großem Ehrgeiz kämpften die 15 Mädchen und 28 Jungen um die ersten Medaillen der neuen Golfsaison.


Jinlei Zhong vom GC Hösel wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und sicherte sich mit 88 Schlägen den Sieg bei den Mädchen. Constanza Besser vom Dortmunder GC folgte mit drei Schlägen Rückstand und freute sich über die Silbermedaille. Bronze ging an eine junge Athletin des G&LC Schmitzhof. Greta Jahnke brauchte 93 Schläge, um über die 18 Löcher zu kommen.

Bei den Jungen hatte Tino Salzmann doppelten Grund, zu feiern. Mit 81 Schlägen sicherte sich der Youngster des GC Hösel deutlich den Sieg und machte sich damit selbst das schönste Geburtstagsgeschenk.
Silber ging an Fabrizio Wischnewsky vom GC Meerbusch. Der Rheinländer hatte mit 87 Schlägen einen knappen Vorsprung vor einer ganzen Reihe von Nachwuchsgolfern, die sich mit 88 Zählern den dritten Rang teilten.
Luis Wolf vom GC Dreibäumen durfte sich nach Kartenstechen über die Bronzemedaille freuen. Ohne Edelmetall trotz gleicher Schlagzahl blieben Benedikt Nau vom GC Bergisch Land und Kent Krapoll vom G&C Schmitzhof. Fünf weitere Spieler teilten sich mit einem Schlag mehr den sechsten Platz.

Ergebnisse

 

Siegerfoto v.l.n.r.: Luis Wolf, Constanza Besser, Jinlei Zhong, Greta Jahnke, Tino Salzmann