Großer Sieg für Rottluff

UAE Challenge

Max Rottluff vom GC Hubbelrath hat einen großen Sieg erspielt. Der inzwischen in den USA lebende Rheinländer, der auch in den Kadern des Golfverbandes NRW gefördert wurde und lange zum Golf Team Germany gehört hat, sicherte sich bei der UAE Challenge seinen ersten Titel auf der Challenge Tour.

Der Deutsche hat im Saadiyat Beach GC von Abu Dhabi erst mit 68 und 73 Schlägen den Cut gemacht, um sich am Moving Day mit einer überragenden 63, einem neuen Platzrekord, bis auf den zweiten Platz nach vorne zu schieben.
Die 70 am Finaltag reichte für den ersten Sieg des ehemaligen Nationalspielers auf der Challenge Tour. In der Order of Merit macht der Hubbelrather durch diesen Erfolg einen Sprung bis auf den 14. Platz.

Für Max Rottluff ist dieser Sieg ein echter Meilenstein der Karriere. Für die aktuelle Saison kann er nun viel besser planen: „Ich habe im Training in den letzten Wochen schon viele gute Leistung gezeigt und war mit meinem gesamten Spiel sehr zufrieden. Dieser Sieg bedeutet mir immens viel. Ich kann meine Saison nun deutlich besser planen und es gibt einen riesen Schub an Selbstvertrauen für den Rest der Saison. Und natürlich eine gute Ausgangsposition für das Ziel DP World Tour 2024. Ich werde nun eine Woche zuhause in den USA mit Frau und Kind verbringen, bevor es dann in Europa los geht. Ich freue mich sehr auf all die kommenden Turniere.“

Sieg auf der Challenge Tour: Max Rottluff vom GC Hubbelrath (© privat)