Stechen in Hückeswagen

NRW-Meisterschaften AK 12 und Finale Kids-Cup

Hückeswagen – Früh übt sich, wer den Druck eines Stechens um den Turniersieg aushalten will. Bei den NRW-Meisterschaften der Altersklasse (AK) bis 12 Jahren ging es bei den Jungen überaus spannend zu.
Tino Salzmann vom GC Hösel hatte eine frühere Startzeit und saß schon lange trocken im Clubhaus, als ihn die Nachricht ereilte, dass seine 83 an diesem Tag gereicht hatte, um ins Stechen um den Titel einzuziehen.

Bei heftigem Regen, gegen den keine Schutzkleidung und kein Schirm etwas ausrichten konnte, kam Lennon Wright mit dem gleichen Score vom Platz, so dass ein Stechen die Entscheidung bringen musste.
Die beiden ersten Extralöcher wurden geteilt, so dass die Entscheidung erst auf dem dritten Extraloch fiel, als das Tageslicht weniger und weniger wurde. Tino Salzmann hatte seinen Ball in ein Biotop geschlagen. Diesen Vorteil ließ sich der Lokalmatador des GC Dreibäumen, Lennon Wright nicht mehr nehmen und sicherte sich die Goldmedaille und den Wanderpokal.
Bronze ging nach Kartenstechen an Max Køhler vom GC Hösel. Nicht weniger als fünf Spieler waren mit einer 84 vom Platz gekommen.
Bei den Mädchen gewann Emma Holst vom GC Hubbelrath mit 81 Schlägen den Titel. Silber ging an Jinlei Zhong. Die Spielerin des GC Hösel hatte zwei Schläge mehr gebraucht. Bronze ging mit 88 Schlägen an Amelie Schmelcher vom Kölner GC.

 

Kids-Cup

Vor der AK 12 wurde das Finale des Kids-Cup ausgetragen. Auch bei den Jüngsten gab es ein Stechen um den Sieg. Auf Bahn 9 setzte sich auf dem ersten Extraloch Nicolas Merklinghaus vom GC Dreibäumen gegen Nicolas Kerstin vom Bad Driburger GC durch. Beide Spieler waren mit elf Bruttopunkten vom Platz gekommen. Platz drei teilten sich Finja Wietzorke vom GC Münster-Tinnen und Paul Sief von West Golf mit jeweils neun Punkten.

Gastgeber GC Dreibäumen hatte sich mächtig ins Zeug gelegt, um den Talenten aus NRW ein würdiges Umfeld zu bieten. Sogar der starke Regen konnte dem Spaß der jungen Athleten kaum etwas anhaben, zumal es als Rundenverpflegung neben Waffeln auch heißen Kakao gab.

Auch im kommenden Jahr stehen die Aussichten gut, dass ein Jugend-Wettspiel des Golfverbandes NRW auf der Anlage des GC Dreibäumen ausgetragen werden wird.

 

 

Ergebnis AK 12

Ergebnis Kids-Cup

 

 

Alle Platzierten der NRW-Meisterschaft AK 12

v.l.n.r.: Amelie Schmelcher, Emma Holst, Jinlei Zhong

v.l.n.r.: Tino Salzmann, Lennon Wright, Maximilian Køhler