Neue Landesmeister

NRW-Meisterschaften AK 65

Wegberg – Bei den NRW-Meisterschaften der Altersklasse ab 65 Jahren, die vom GC Wildenrath als perfektem Gastgeber hervorragend ausgerichtet wurden, war schon vor dem Start klar, dass es neue Meister geben würde. Die Titelverteidiger Waldemar Krüger und Sabine Sonnenschein-Kosenow waren beide für ihre Clubmannschaften vom Bochumer GC respektive Krefelder GC bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der AK 50 am Start.


Wie erwartet hat sich bei den Herren Norbert Weber vom Krefelder GC durchgesetzt. Angesichts der sehr schwierigen Bedingungen mit heftigem Regen und viel Wind war die Leistung des neuen Champions mehr als beachtlich. Mit 81 und starken 76 Schlägen lag der Krefelder am Ende vor Wolfgang Lüttgens. Der Spieler des gastgebenden GC Wildenrath hatte mit 82 und 79 Schlägen vier Zähler Rückstand.
Die Silbermedaille war aber wiederum kaum in Gefahr, denn hinter Lüttgens platzierte sich Ming Lui Wai vom GC Bonn-Godesberg. Nach Runden mit 84 und 81 Schlägen hatte der Rheinländer weitere vier Schläge mehr in den Büchern.

Auch bei den Damen hat sich die Favoritin durchgesetzt. Pia Wunderlich vom GC Kürten war von den nur vier Damen, die sich letztlich den Bedingungen gestellt haben, mit 86 und 88 Schlägen am besten unterwegs. Mit acht Schlägen Rückstand sicherte sich Lerke Heger-Dreilich vom GC Schloss Miel die Silbermedaille. Bronze ging mit großem Rückstand an Ursula Unger vom GC Grevenmühle.

Da in den kommenden beiden Jahren auf dem Platz des GC Wildenrath alle Bunker erneuert werden, wird es frühestens 2025 wieder eine Landesmeisterschaft des Golfverbandes NRW an diesem Ort geben. Da alle Beteiligten beim GC Wildenrath mit viel Engagement zum Gelingen der NRW-Meisterschaften der letzten Jahren beigetragen haben, wird der Golfverband NRW sehr gerne nach Wildenrath zurückkehren.

 

Ergebnisse

 

Alle Sieger der AK65

NRW-Meister der AK65: Pia Wunderlich und Norbert Weber

Das Podest der Damen AK65

Das Podest der Herren AK65