Sensation im GC Am Alten Fliess

DMM Regionalfinale Mädchen

Linda Stamm hat beim Regionalfinale zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft (DMM) der Mädchen in der Altersklasse bis 18 Jahren etwas schier unglaubliches geschafft. Am ersten Wettkampftag startete die Spielerin des GC Hösel in ihre Backnine mit einem Albatros und legte direkt einen Eagle nach. Fünf unter Par in nur zwei gespielten Bahnen ist im Rahmen eines offiziellen Verbandswettspiels rekordverdächtig. Auf ihrer Frontnine hatte Stamm schon einen Eagle notiert und kam am Ende mit einer 67 (-5) vom Platz des GC Am Alten Fliess.


Am zweiten Tag gelang Linda Stamm auf der Bahn, auf der sie am Vortag einen Albatros geschossen hatte, immerhin nochmal ein Eagle.
Beim Albatros auf der für Damen 382 Meter langen Bahn legte Stamm ihren Drive auf 166 Meter zur Fahne. Mit einem Hybrid gegen den Wind war der Ball exakt auf Linie, aber dass der Ball tatsächlich ins Loch gefallen war, sah die Athletin vom Südrand des Ruhrgebiets erst, als sie auf das Grün kam. Beim Eagle danach lag der Drive auf dem 261 Meter langen Par 4 so lang, dass danach direkt der Putter zum Einsatz kam und der Putt aus rund 20 Metern fiel.


Mit ihren tiefen Runden hatte Linda Stamm maßgeblichen Anteil daran, dass sich die Mädchen AK 18 des GC Hösel mit neun Schlägen Vorsprung gegen den Düsseldorfer GC durchsetzte. Das dritte Team, das NRW bei der DMM im Finalturnier Ende August in Stuttgart vertreten wird, ist die Auswahl des Marienburger GC, der weitere sieben Schläge mehr gebraucht hatte.


In der AK 16, die ihr Bundesfinale im GC Ebersberg bei München austragen wird, haben sich der GC Hösel, der GC Hubbelrath und der GC Nordkirchen qualifiziert.
In der AK 14 hatten nur der GC Hösel und der Dortmunder GC eine Mannschaft gemeldet. Hösel setzte sich in diesem Turnier durch, aber beide Mannschaften waren schon vor dem ersten Schlag für das Finalturnier qualifiziert, das im GC Burgwedel bei Hannover ausgetragen wird.

 

>>>>Ergebnisse

 

Linda Stamm

Das Podium der AK18

Das Podium der AK14

Das Podium der AK14

Dreifach-Triumph für den GC Hösel