Hubbelrath gewinnt Silber

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften AK 14

Bei den Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Jugend hat die Vertretung des GC Hubbelrath in der AK 14 die Silbermedaille gewonnen.
Die Mannschaft von Trainer Chris Webers musste nach spannendem Kampf nur dem in der Jugend in fast allen Altersklassen überragenden GC St. Leon-Rot den Vortritt lassen.

Nach den beiden Vierern lag Hubbelrath noch acht Schläge hinter der Konkurrenz aus der Kurpfalz.
Am Finaltage machte Hubbelrath in den Einzel dann aber kräftig Druck. Lara Rieke spielte sich in einen kleinen Rausch. Den Platzstandard des GC Ebersberg unterbot sie mit 69 Schlägen um drei Zähler, was mit Abstand der beste Einzelscore des Tages war.
Auch die 74 (+2) von Mia Carlotta Hammerschmid und die 76 (+4) von Mathea-Lisann Sagel 76 (+4) waren so gut, dass es am Ende mit +17 für Silber reichte und den GLC Berlin-Wannsee, der nach den Vierern noch vor Hubbelrath stand, zu verdrängen. SLR war aber nicht mehr einzuholen.

In den übrigen Altersklassen gab es für Mannschaften aus NRW keine Medaillen.


Endstand DMM Jugend

Silber für die AK 14 des GC Hubbelrath (Foto: privat)