Brackschulze und Nünnerich holen Titel

NRW-Meisterschaften AK 30

Lippetal - Bei den NRW-Meisterschaften der Altersklasse ab 30 Jahren haben sich Katharina Brackschulze vom GC Hösel und Daniel Nünnerich vom G&LC Schmitzhof durchgesetzt.
Während es bei den Herren sehr spannend wurde, war der Sieg bei den Damen weniger hart umkämpft.

Die Titelverteidigerin brachte am ersten Wettkampftag eine starke 71 (-1) in die Wertung und hatte damit vor der Finalrunde schon ein dickes Polster von sechs Schlägen auf die erste Verfolgerin.
Esther Remberg-Schimpf vom Kölner GC konnte am Finaltag nicht ihr bestes Spiel auf den Platz bringen und fiel mit einer 84 noch auf Rang drei zurück, während die Führende am zweiten Tag mit einer 75 (+3) erneut den besten Score der Damenkonkurrenz unterschreiben durfte.
Silber sicherte sich Gabi Dietrich. Die Spielerin, die wie die Meisterin ebenfalls vom GC Hösel kommt, hatte nach 78 und 79 Schlägen am Ende elf Zähler Rückstand auf ihre Clubkameradin, aber auch vier Schläge Vorsprung auf die Kölnerin.
Bei den Herren startete Daniel Nünnerich mit einer 70 am besten ins Turnier. Spannend wurde es am Finalsonntag, weil der Spieler des G&LC Schmitzhof mit 74 Schlägen nicht mehr so stark unterwegs war.
Alexander Siemers vom GC Münster-Wilkinghege hatte sich mit einer 72 am Samstag in eine gute Ausgangsposition gebracht, brachte auf der Finalrunde aber wie der Führende eine 74 nach Hause und konnte diesen somit nicht mehr gefährden.
Der Münsteraner musste sich am Ende sogar mit Bronze zufrieden geben, weil einer der Top-Favoriten auf den Titel eine überragende Runde ablieferte.
Felix Wartenberg vom Bundesliga-Aufsteiger Marienburger GC war mit einer 77 verhalten ins Turnier gestartet, spielte sich am Finaltag mit der besten Runde des gesamten Turniers aber noch bis auf einen Schlag an Daniel Nünnerich heran. Mit 77 und 68 Schlägen reichte es für den Marienburger am Ende aber doch nur für die Silbermedaille.
Zwei Spieler des gastgebenden GC Stahlberg schafften es in die Top Ten, konnten aber nicht in den Kampf um die Medaillen eingreifen. Andreas Schomaker kam mit 80 und 74 Schlägen auf Rang sechs, Jörg Duprré beendete sein Heimspiel nach 74 und 81 Schlägen auf Rang sieben.
Der Platz des GC Stahlberg war bestens präpariert und die Teilnehmer wurden vom Ausrichter sehr herzlich empfangen.

Ergebnisse

Alle Sieger der NRW-Meisterschaft AK30

NRW-Meister AK30: Katharina Brackschulze und Daniel Nünnerich

Treppchen der Damen (v.l.n.r.): Gabi Dietrich, Katharina Brackschulze, Esther Remberg-Schimpf

Treppchen der Herren (vl.n.r.): Felix Wartenberg, Daniel Nünnerich, Alexander Siemers