50 Jahre Golfverband NRW

Baumpflanzung im Dortmunder GC

Dortmund - Am Rande der NRW-Meisterschaften der Altersklasse bis 18 Jahren wurde das runde Jubiläum des Golfverbandes NRW mit der Übergabe eines Baumes gefeiert.
Der Golfverband wurde vor 50 Jahren im Dortmunder GC gegründet.

Die Präsidentin des Clubs, Andrea Marx, nahm mit der Spielführerin Katja Richter dieses lebendige Erinnerungsstück entgegen.
Hinter Grün 6 hatten sich Ekkehart H. Schieffer, der Präsident des Golfverbandes NRW und Geschäftsführer André Pastoors eingefunden, wo die Winterlinde von Fachleuten schon an günstiger Stelle eingepflanzt worden war.


Corona-gerecht wurde auf einen großen Festakt verzichtet und das Jubiläum so im kleinen, aber nachhaltigen Rahmen gefeiert.

50 Jahre Golfverband NRW (Foto: stebl)

Andrea Marx und Ekkehart H. Schieffer (Foto: stebl)

Feierliche Baumübergabe (Foto: stebl)

Baumpflanzung statt Festakt (Foto: stebl)

Eine Winterlinde soll wachsen und gedeihen (Foto: stebl)