Marcel Siem is back

Challenge Tour und The 149th Open

Sandwich - Marcel Siem hat auf der Challenge Tour seinen ersten Saisonsieg gefeiert. Der Routinier vom Düsseldorfer GC setzte auf Golf PGA France du Vaudreuil vor allem mit einer 62 am zweiten Tag ein Ausrufezeichen. Daneben kamen bei der Le Vaudreuil Golf Challenge Scores mit 71, 69 und 67 Schlägen in die Wertung, so dass der 40-Jährige sich nicht nur über den Titel freuen durfte, sondern auch über einen Startplatz bei The Open.
Unmittelbar nach dem Triumph ließ der Ratinger, der auch in den Kadern des Golfverbandes NRW gefördert worden ist, noch offen, denn obwohl er natürlich gerne an einem Major teilnähme, stand die Frage im Raum, ob er mit der Teilnahme am nächsten Turnier der Challenge Tour nicht am Ende des Jahres besser fährt, wenn es um die Tourkarten für 2022 geht. Mit seinem Sieg hatte sich Siem auf den dritten Platz der Order of Merit vorgeschoben.
Stark war, wie der vierfache Toursieger am Finaltag die Nerven behielt und zwei der letzten drei Bahnen mit einem Birdie abschloss, um am Ende ganz oben zu stehen.
Siem, der einen neuen Mental-Coach hat und auch ansonsten das gesamte Team um sich herum umgebaut hat, sieht darin einen Schlüssel dafür, dass er wieder Spaß am Golf hat und sein Spiel wieder auf den Platz bringt.

The 149th Open

Letztlich fiel die Entscheidung von Marcel Siem, sich die Chance auf die Teilnahme an dem vielleicht prestigeträchtigsten Golfturnier der Welt nicht entgehen zu lassen. Auf dem traditionsreichen Platz des Royal St George’s GC in Sandwich/Kent spielte Siem dann groß auf. Bei dem Ratinger scheint ein Knoten geplatzt zu sein.
Nach 67, 67, 70 und 71 Schlägen belegte der Routinier einen hervorragenden 15. Platz und gab damit einen Vorgeschmack darauf, dass mit ihm wieder zu rechnen sein wird.

Ergebnis Challenge Tour

Ergebnis The 149th Open

Marcel Siem spielt derzeit richtig gut (Foto: golfsupport.nl/Richard Martin-Roberts)