Westenberger und Rietdorf siegen international

Championnat International Amateur - INTAM 2021

Luxemburg – Einen NRW-Doppelsieg gab es bei einem internationalen Turnier in der Nachbarschaft. Traditionell sind bei der Internationalen Amateurmeisterschaft von Luxemburg immer besonders viele Athleten aus NRW am Start.


2021 gab es einen Doppelsieg zu feiern. Tom Westenberger vom Marienburger GC holte sich bei den Herren nach Runden mit 65, 74 und 68 Schlägen mit neun Schlägen Vorsprung den Sieg. Die 65 vom ersten Tag waren auf dem Platz von Golf de Luxembourg ein neuer Platzrekord.
Ben Marckmann, der ebenfalls in der 2. Bundesliga für den Marienburger GC antritt, kam mit 77, 74 und 71 Schlägen auf den fünften Platz.
Johannes Lube vom Bundesligisten GC Hubbelrath schaffte es auf den achten Platz.

Bei den Damen setzten sich Greta Rietdorf mit 78, 77 und 75 Schlägen durch. Die Spielerin vom Bundesligisten Düsseldorfer GC hatte am Ende mit zwei Schlägen Vorsprung ihren ersten internationalen Sieg geholt.
„Ich freue mich natürlich sehr über meinen ersten internationalen Sieg. Der Platz war anspruchsvoll, dennoch konnte ich auf meine Schläge vertrauen. Ich habe mich daher sehr sicher gefühlt“, war die Siegerin mit ihrem Spiel zufrieden.

Ergebnisse

 

Sieg in Luxemburg: Greta Rietdorf vom Düsseldorfer GC (Foto: privat)

Sieg für Tom Westenberger (Mitte) und Platz 5 für Ben Marckmann (li.) in Luxemburg (Foto: privat)