Zum Inhalt springen
  • Wettspiele.JPG

Hammerschmid und Suh U12-Meister

NRW-Meisterschaften im GC Clostermanns Hof

Niederkassel – Über 80 Kinder tummelten sich auf der Anlage des GC Clostermanns Hof, um die NRW-Meister der Altersklasse bis 12 Jahren (AK 12) sowie die Landessieger beim Finale des Kids-Cup zu ermitteln.


Bei bestem Spätsommerwetter wurde den Kindern vom gastgebenden Club ein hervorragend gepflegter Golfplatz präsentiert. Die Grüns waren in exzellentem Zustand und bekamen viel Lob.


Bei den Mädchen sicherte sich Mia Hammerschmid den Titel. Die junge Hubbelratherin kam mit 83 Schlägen von der Runde.
Vier Schläge mehr brauchte Antonia Steiner vom GC op de Niep und durfte sich damit über die Silbermedaille freuen.
Der dritte Platz war gleich dreifach belegt. Schlaggleich mit 89 Zählern kamen Charlotte Möllenbeck vom GC op de Niep, Mathea-Lisann Sagel vom Bielefelder GC und Lara Rieke vom GC Hubbelrath ins Clubhaus. Nach Kartenstechen durfte sich Charlotte Möllenbeck über die Bronzemedaille freuen.


Bei den Jungen brachte Jospeh Suh den besten Score des Tages nach Hause. Der Youngster des Kölner GC unterschrieb eine Scorekarte mit nur 79 Schlägen und hatte vier Zähler Vorsprung auf Jan Beiroth von der Hummelbachaue. Einen weiteren Schlag mehr hatte Max Piekarski vom GC Hubbelrath gebraucht und bekam dafür die Bronzemedaille.


Im Anschluss an die U12-Meisterschaften fand das NRW-Finale des Kids-Cups statt.
Die ganz jungen Talente, die sich über zahlreiche Turniere des Kids-Cup im Laufe des Jahres qualifiziert hatten, spielten eine Finalrunde über neun Löcher in Stableford-Zählweise.
Lisa Wittmann vom GC Paderborner Land holte sich mit sieben Bruttopunkten den Sieg. Auch den zweiten Platz belegte ein Nachwuchsathlet des GC Paderborner Land. Ferdinand von Westphalen hatte dabei im Kartenstechen mit fünf Punkten die Nase vorn. Annica Lenzmann vom GC Meerbusch hatte die gleiche Punktzahl erreicht und wurde Dritte.


Die Wertschätzung der jungen Sportler im GC Clostermannshof war überall zu spüren. Am Ende einer rundum gelungenen Veranstaltung überreichte Clubpräsidenten Stefan Kauczor die Pokale und Medaillen und gab damit dieser Jugend-Meisterschaft einen besonderen Rahmen.

 

Ergebnisse U12

 

Ergebnisse Kids Cup

 

 

 

Zurück
Ak12-2018-1-3Jungen.JPG
Sieger bei den Jungen: Jan Beiroth, Joseph Suh und Maximilian Piekarski
AK12-2018-1-3Mädchen.JPG
Sieger bei den Mädchen: Antonia Johanna Isabella Steiner, Mia Carlotta Hammerschmid, Charlotte Möllenbeck
Kidscupfinale-2018-BruttoundNettosieger.jpg
Kids-Cup-Sieger: Emil Becker, Lisa Wittmann, Maurice Echterhagen